Navigation


 

Sternzeichen Löwe - 23.07 - 23.08

Sternzeichen Löwe - 23.07 - 23.08


Der Planet, der dem Löwen zugeordnet wird, ist nicht irgendein Trabant, sondern die Sonne selbst. Die Kraft dieses feurigen Fixsterns färbt auf den Charakter des Löwe-Menschen ab, der sehr großzügig, aber auch sehr egoistisch sein kann. Wie die Sonne ist der Löwe grausam und freundlich zugleich. Er ist von seltsamer Kraft, sein Auge blitzt, sein Schritt dröhnt, sein Selbstbewusstsein ist durch nichts zu erschüttern. Er nimmt die Herausforderung des Lebens an.
Der König der Tiere kann sich wenig oder gar nicht anpassen. Er lässt sich nichts befehlen, denn er ist der Herr. Er kommt schon mit dem Bewusstsein auf die Welt, etwas Besonderes zu sein. Auch wenn er weder Titeln oder Qualifikationen mitbringt, setzt er sich in Szene und beansprucht den Platz im Zentrum des Geschehens. Und meistens bringt ihm diese Taktik auch Erfolg. Seine gewinnende, sympathische Wesensart lässt ihm sofort alle Herzen zufliegen. Er macht schneller Karriere als andere Sternzeichen und muss sich dabei nicht einmal besonders anstrengen. Aber sein offen geäußerter Machtanspruch kann dem Löwen auch zum Verhängnis werden. Denn es fehlt ihm die Schlauheit, die Schwächen seiner Mitbewerber auszunützen. Er kennt keine taktischen Winkelzüge. Nur selten durchschaut er berechnende Absichten oder falsche Schmeicheleien. Kommt er jedoch dahinter, wird er an seinem wundesten Punkt getroffen: seinem Stolz. Dann kann sein Zorn furchtbar werden. Das Raubtier zeigt Zähne und sein Gebrüll lässt wahrlich Wände erzittern.
Die meisten Löwen sind Idealisten durch und durch. Zweifellos geht es ihnen um Macht, aber es ist die Macht der Sonne, an der man sich wärmen kann. Sie geben Geld mir vollen Händen aus, machen wertvolle Geschenke und verwöhnen ihre Partner – alles, damit man ihre Großzügigkeit preist. Die unter diesem Feuer-Zeichen Geborenen sind meist robuste Naturen, da sie aber viel arbeiten, sind sie häufig anfällig für die so genannten Managerkrankheiten wie Herz- und Kreislaufschwächen.

Der Löwe-Mann

Seine Majestät ist eine Persönlichkeit, der Bewunderung gezollt werden muss. Im Auftreten des Löwen liegt fast immer etwas Königliches, auch wenn seine Figur schon etwas aus dem Leim geht. Löwen wollen sich um jeden Preis bemerkbar machen. In Gesellschaft möchten sie möglichst im Mittelpunkt stehen. Gelingt ihnen das nicht, reißen sie das Wort an sich und versuchen durch laute Diskussionen auf sich aufmerksam zu machen. Das lässt sie anmaßend und großspurig erscheinen, aber das sind sie im Grunde ihres Wesens keineswegs – sie können nur nicht im Schatten stehen. Eines ist sicher: der Löwe hat Charme und weiß sich stilsicher am Parkett der guten Gesellschaft zu bewegen. Das erkennen auch liebesbedürftige Damen, die den königlichen Herzensbrecher umschwärmen wie Motten das Licht.
Das Herz eines Löwen gewinnt man am besten bei Kerzenlicht und zärtlicher Musik. Wer den Platz an seiner Seite am Königsthron einnehmen will, ist gut beraten, ihm nicht zu widersprechen. Das könnte den Löwen dazu reizen, seine angeborene Ritterlichkeit zu vergessen und schweres Geschütz gegen jene auffahren zu lassen, die gegen ihn opponieren.
Nur selten finden diese Besitz ergreifenden Männer eine gleichwertige Partnerin. Denn ihre Maxime lautet: „Alles soll sich um mich drehen“. Es soll jedoch schon vorgekommen sein, dass ein Löwe von einer schlauen Jägerin eingefangen wurde und in einem Käfig – gezähmt – Männchen machte.
Beruflich drängt es den Löwe-Mann zur Selbständigkeit. Er kann sich schwer unterordnen und so wird er sich einen Beruf suchen, wo er sein eigener Herr sein kann. Obwohl die Löwen nicht gerade zu den intelligentesten aller Tierkreiszeichen zählen, werden sie es meistens weiter bringen als ihre anderen Sternenbrüder. Sie sind äußerst pflichtbewusst und wissen sich in Szene zu setzen, womit sich die Einflussreichen dieser Welt immer wieder beeindrucken lassen. So werden sie gefördert, bis sie schließlich am Chefsessel landen. Dort kann ein Löwe-Mann sich voll entfalten.

Die Löwe-Frau

Die Löwe-Frau ist eine Dame vom Scheitel bis zur Sohle. Sie geht nicht, sie schreitet. Sie liebt Luxus, Szenen und große Auftritte. Eine Löwin empfängt nicht einfach Besuch, sie hält Hof. Sie hört sich huldvoll an, was der andere sagt, bildet sich ihre Meinung und geht nicht mehr davon ab, egal, was der Gesprächspartner dagegen vorbringt. Ihre herablassende Freundlichkeit bringt so manchen auf die Palme – was soll man auch tun, wenn eine ausgewachsene Löwin auf einen zukommt?
Bei einer Löwin muss man besondere Maßstäbe anlegen. Ihre Schönheit kommt von innen und strahlt nach außen. Sie hat Sex-Appeal, ist aber keine Sexbombe, sie ist im herkömmlichen Sinn hübsch, aber kein Pin-up-Girl. Meistens ist sie auch klug, aber es kommt vor, dass sie kräftig daneben tappt. Vor allem dann, wenn sie über Dinge diskutiert, von denen sie nicht viel versteht. Wer aber den Fehler begeht, sie darauf hinzuweisen, wird ihre Krallen zu spüren bekommen – er hat ihren Stolz verletzt und das verzeiht eine Löwin nie.
Männer haben bei der Raubkatze kein leichtes Spiel. Sie sucht spannende Liebesspiele und wilde Dramatik. Sie will im Mittelpunkt des Interesses ihres Partners stehen und ständig davon überzeugt werden, dass sie die einzige große Liebe seines Lebens ist. Wenn er ihren Ansprüchen nicht genügt, lässt sie ihn eiskalt fallen – auch wenn ihr Herz dabei blutet. Für eine dauerhafte Bindung kommt nur ein richtiger Kerl in Frage, einen Pantoffelhelden würde sie nie akzeptieren.
Die Wahl des Berufes ist für eine Löwin ein schwieriges Kapitel. Sie möchte keinesfalls unten anfangen und schon gar nicht unten bleiben. So wird sie alles tun, um sich einen Platz an der Sonne zu erarbeiten. Wenn das nicht gleich klappt, wird sie den Arbeitsplatz oder sogar den Beruf wechseln. Letztendlich ist ihr der Erfolg sicher. Löwen-Frauen machen überdurchschnittlich oft Karriere. Als Chefinnen sind sie am rechten Platz. Sie entwickeln einen straffen Führungsstil – ihren Mitarbeitern gegenüber sind sie gerecht, aber streng.

Löwe als Chef oder Kollege

Der Löwe ist der König der Tiere und als solcher ein unumschränkter Herrscher. Er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und versteht es durchaus, sich in Szene zu setzen. Typisch für den Löwen sind daher auch Berufe wie Schauspieler, Sänger oder auch Anwälte – kurz: alles, wo er ein Publikum findet.
Der Löwe ist daher auch das geborene Alpha-Tier in einer Gruppe und wird aufgrund seines unerschütterlichen Selbstvertrauens die Führung an sich reißen, wo immer es geht. Dennoch ist er im Kollegenkreis für gewöhnlich recht beliebt, da sein Selbstbewusstsein immer auch eine positive Wirkung auf seine Umgebung hat. Entweder er versprüht grenzenlosen Optimismus und gibt seinen Kollegen das Gefühl, alles sei machbar, da er sehr viel Initiative und Kreativität an den Tag legt. Oder er heitert er seine Umgebung mit viel Charme und Humor auf und ist eine Bereicherung für jede Firmenfeier.
Seine Stärke – sein unerschütterliches Ego – ist aber auch sein einziger Schwachpunkt: Als Meister aller Klassen kann nur schwer mit Kritik fertig werden und reagiert auf Tadel mitunter recht unwirsch. Da aber auch dies nicht unbedingt ein Hemmschuh auf dem Weg nach oben sein muss, ist er ein Karrieremensch, wie er im Buche steht.
Wenn es unter den Tierkreiszeichen einen gebornen Chef gibt, so ist es der Löwe. Sein ihm innewohnender Führungsanspruch lässt keinen Zweifel daran aufkommen, dass er zum Leiten geboren ist. Doch nicht nur das: Der Löwe versteht es auch, Arbeiten geschickt zu delegieren und eine riesige Mitarbeiterschaft zu lenken. Er sieht alles sehr großzügig und ist alles andere als geizig: Wenn er mit den Mitarbeitern zufrieden ist, so zahlt er fürstliche Gehälter und spart auch nicht an opulenten Betriebsfeiern.
Großzügig geht er leider auch manchmal mit den Gesetzen um – hier neigt er bisweilen zur Ansicht, diese haben nur für andere Gültigkeit. Sein Führungsstil kann recht autoritär sein, ist in der Regel aber niemals ungerecht. Widerspruch duldet er nicht, wer sich ihm dagegen fügt und vielleicht sogar etwas unterwürfig agiert, der kann sich seines Wohlwollens sicher sein.

Das Löwe-Kind

Da liegt es nun das reizende Löwen-Baby und ist bereits der Mittelpunkt der ganzen Familie. Es wird verhätschelt und verwöhnt. Kaum bekommt es nicht genug Zuwendung und Aufmerksamkeit, beginnt es zu brüllen, dass die Wände zittern. Schon der kleine Löwe hat ein starkes Selbstwertgefühl. „Ich bin ich“, lautet sein Motto.
Dieses Kind der Sonne ist von seiner Geburt an strahlend, charismatisch und überaus geltungsbedürftig. Es besitzt ein überdurchschnittliches Maß an Energie, Tatkraft und Willensstärke. Seine Eltern sind nicht zu beneiden, denn sie stehen vor einem Problem, das schwer zu lösen sein wird. Vor allem sollten sie erkennen, dass der kleine Löwe gefordert werden will, damit er außerordentliche Leistungen vollbringen kann. Sie sollten alles fördern, was an Talent in ihrem Kind steckt. Niemals sollte man den jungen Löwen unterdrücken oder zu etwas zwingen. Denn dieses selbstbewusste und entschlossene Wesen will immer im Mittelpunkt stehen, strahlen, glänzen und bewundert werden.
Um seine Fähigkeiten ins rechte Licht rücken zu können, braucht es Publikum. Dafür müssen oft seine Geschwister herhalten, die meistens auch auf sein Kommando hören. Auch bei anderen Kindern und Spielkameraden ist der kleine Löwe nicht gerade zimperlich. Hier sollten die Eltern eingreifen und versuchen, den Machthunger einzubremsen. Auch Löwen müssen lernen, dass andere Kinder ebenso beachtet werden möchten. Wenn man Löwe-Kinder als vollwertige Gesprächspartner behandelt, können sie sehr einsichtig sein.
Wie der Löwe in freier Wildbahn, ist auch das Löwe–Kind besonders mutig, es ist eine Führernatur von Anfang an. Es braucht Aufgaben, bei denen es das Sagen hat. Oder bei denen er im Mittelpunkt steht, wie Theater spielen oder einen Mannschaftssport ausüben, wo es eine führende Rolle spielen kann. Wenn sich alles um ihn dreht, ist der kleine Löwe glücklich. Auch in der Schule will er glänzen. Er ist ehrgeizig und hat fast immer die besten Noten, weil er weiß, dass ein Vorzugschüler bewundert und beneidet wird.

Quelle: www.astroportal.com

Das Symbol des Löwen

fischeAus einem Kreis, dem schöpferischen Prinzip werden in einem weiten Bogen (Selbstsicherheit) die inneren Fähigkeiten (Kreis) ausgedehnt. Der Löwe hat eine starke Ausstrahlung und ist ein zentrifugales Prinzip. Man kann im Zeichen auch die Sonne (Kreis) und ihre Wanderung über den Tageshimmel (Bogen) sehen. Gestaltungskraft, Licht und Wärme zeichnen den Löwen aus. Das Symbol zeigt die Absicht, sich in einem weiten Bogen zu entfalten. Löwen kommen oft weit und haben stolze Pläne. Das, was sie hervorbringen (aus dem Kreis) erfüllt sie mit Stolz (Bogen).

Allgemeine Beschreibung

fisch"Es lebe das Leben"! ruft der Löwe-Mensch mit voller Stimme, Glanz und Lebensbejahung spiegelt sich in seinen Augen. Geltungsdrang, Wärme, Mut, Kraft und Lebensfreude strahlt der Löwe aus; er ist frei und stolz, als hätte er eine Welt zu verschenken.

Ausgeglichenheit, Großherzigkeit, Autorität, Gestaltungskraft - von dem großen Wert seiner eigenen Person ist der Löwe im tiefsten Herzensgrund überzeugt. Mit größter Selbstverständlichkeit setzt er sich auf den besten Platz, der einem Löwen doch zusteht. Der Löwe gibt den Ton an; er ist triebhaft und wohlwollend; allein stark und mächtig will er sein. Wahre, echte Löwe-Menschen sollen aber Lichtgeber und Lichtbringer sein und mit Herzenswärme die Umwelt durchfluten.

Doch auch Egozentrik, Anmaßung, Verschwendung, Imponiergehabe, Stolz, egoistisches Wünschen und Maskenhaftigkeit drängen durch. Der Löwe muss Licht, Wärme und Lebenskraft schenken lernen, doch allzu schnell ist er despotisch, weil sein Prinzip aus dem Vollen schöpfen muss.

Der Löwemensch kommt hoch und steigt empor. Der echte Löwe kennt kein Einschränken und Sparen, jede Einschränkung ist dem Löwen zuwider, er braucht Raum, um sich zu entfalten, geistig wie materiell. "Jetzt komme ich." - Großzügig schreitet er über alle Bedenken einfach hinweg, ungeheuer groß ist sein Arbeitsvermögen, unverwüstliche Schaffenskraft treibt ihn zu Höchstleistungen, doch mit Kleinigkeiten will sich der Löwe nicht aufhalten.

Der Löwe braucht keine Anlehnung, denn er ist voller Selbstvertrauen und von sich überzeugt. Er ist entschlusskräftig und kann befehlen. Kommandieren liegt ihm oft allzu gut und in untergeordneter oder dienender Stellung fühlt er sich niemals recht wohl. Er will seine Kräfte bestätigen, selbständig und unabhängig sein; dies ist ihm ein Lebensbedürfnis.
Der Löwe setzt seinen Kopf durch, auch wenn er es mit der Welt aufnehmen muss; er duldet nicht gerne andere "Götter" neben sich; er will seine Pläne in konkrete Gestalt wandeln und deshalb ist er voller Gestaltungskraft.

 

arrowTop Konstruktive und problematische Energien

Der konstruktive Löwe
hat die Fähigkeit zur Selbständigkeit und zur Leistung. Er kann sich selbst managen, ein Unternehmen aufbauen, seine schöpferischen Fähigkeiten weiterentwickeln und besitzt pädagogische Fähigkeiten. Selbstverwirklichung heißt das Zauberwort. Der konstruktive Löwe ist auch in der Partnerschaft sehr agil und unverklemmt.
Stichworte: Selbstvertrauen, Gestaltungswille, Schöpferkraft, Besitzstreben, Gedankenreichtum, Organisation, Führungseigenschaft, Aufstieg, Geltungsdrang, Wärme, Stolz, Mut, Ausgeglichenheit, Großherzigkeit, Selbständigkeit, Selbstverwirklichung.

Der problematische Löwe
ist unsensibel, stolz und prahlt daher. Er hat einen überdimensionierten oder schwachen Unternehmungsdrang.
Stichworte: Überaktivität führt zu Stress, Herrenmenschen, anspruchsvoll, verschwenderisch, allein stark und mächtig sein wollen, Egozentrik, isoliert in einsamer Höhle, sich nicht helfen lassen wollen, Hass, andere schlechter machen als sie sind.

Die nicht gelebte Löwe-Energie entspricht dem Minderwertigkeitskomplex, der Unselbständigkeit und der Unfähigkeit, sich selbst zu realisieren.

arrowTop Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Der Löwe ist ein guter Freund, er ist verlässlich und pflegt seine Beziehungen. In der Ehe ist er meist treu bis anhänglich. Er ist ein liebevoller Erzieher und Pädagoge, der sich bemüht, ein Vorbild zu sein. Der Löwe strahlt Ruhe und Geduld aus. Wird er lange genug gereizt, schlägt er genau im richtigen Augenblick zurück. Nach einem solchen Donnerschlag beruhigt er sich aber schnell wieder und ist nicht nachtragend, was einer seiner größten Vorzüge ist.
Auf Grund der Bemühungen und des Führungsanspruchs, die der Löwe für die Partnerschaft einsetzt ist er auch entsprechend verletzt, wenn Liebesenttäuschungen ihn heimsuchen. Solche Vorkommnisse können ihn ganz aus der Bahn werfen. Der Löwe ist großzügig, liebt den Luxus und das aufwendige Leben. Er braucht immer etwas Bewunderung. Es gibt unter ihnen recht protzige Typen, die zu leidenschaftlichen Ausschweifungen neigen.
--> Horoskopdeutung Liebesleben --> Partnerdeutung

Die Löwe - Frau
liebt Selbständigkeit und zeigt sich von einer großmütigen Seite. Sie probt gerne ihren Stellenwert als Frau in der Männerwelt aus. Wenn sie einen Mann ins Auge gefasst hat, dann wird sie ihn meist auch bekommen. In der Liebe ist sie verspielt und genüsslich mit einer guten Portion Leidenschaft.

Der Löwe - Mann
flirtet gerne und gut. Er schmeichelt und versteht es, einer Frau den Hof zu machen. In ihm steckt ein gewisser Jagdtrieb und er möchte natürlich die schönste Frau für sich gewinnen. Wenn ihm eine zu direkt in die Arme läuft, dann verliert er daher das Interesse schnell.
Beide Geschlechter mögen die wirklich ausgelebte Leidenschaft und das Spiel der Reize.

Partnerschaftsvergleich der Sternzeichen bekannte Frauen und Männer des Löwezeichens

Berufliche Disposition

Organisation, gestalterische Berufe, repräsentative Aufgaben, Chef, Unternehmensführer, Manager, Präsident, Ingenieur, Technik, Schmied, Mannequin, Dompteur, Trainer, Sportlehrer, Philosoph. Pferdezüchter, Florist, Gärtner, Photographie, Werbetätigkeit, Designer, Regisseure, Lehrer, Kindergärtner, lnformatiker, Beamte, Musiker, Journalist, Makler. --> berufliche Horoskopdeutung

arrowTop Löwe-Kinder

Dieses Kind steht gerne im Zentrum. Es braucht eine gewisse Reife, um die Löwe-Energien auf eine konstruktive Weise auszudrücken (sind gerne auffällig). Das Kind muss lernen, dass auch andere persönliche Stärke besitzen. Doch der Löwe muss sein Licht scheinen lassen können, sonst fühlt er sich unterdrückt. Das Kind braucht Anerkennung. Bekommt es die nicht, wird es sie sich auf eine andere, unangenehmere Art holen. Dieses Kind liebt es, draußen an der Sonne zu spielen; Zoobesuche sind ideal; Rückenmassage ist gut vor dem Einschlafen. Das Löwekind liebt große Spielzeuge, große Stofftiere; Zusammensteckbares, um das Organisationstalent zu fördern, ist empfehlenswert. Ebenso Faschingskostüme, denn es verkleidet sich gerne. Es liebt das Zaubern, Mikrophone und Bühnenutensilien. Gut ist Tanz und Schauspielunterricht.
Es liebt Geschichten, besonders wenn sie dramatisch vorgetragen werden. Das Kind muss zum Teilen ermuntert werden. Doch muss man darauf achten, den großen Löwen dabei nicht zu beleidigen (auch nicht seine Angehörige oder Freude) sonst wird er böse! Dieses Kind lebt zwischen extravaganter Selbstgefälligkeit und echter Menschenliebe. --> Kinderhoroskop

arrowTop Aufgaben / Karma / Gesundheit

Aufgaben/Karma:
Der Löwe muss seine Einzigartigkeit und Wertschätzung in sich selbst finden. Die Liebe muss zur Quelle der Kraft werden. Macht darf nicht festgehalten werden, er darf nicht nach Macht streben, sondern muss bewusst und sicher innere Macht haben. --> spirituell-karmische Horoskopdeutung --> klassische Karmadeutung

Gesundheitliche Entsprechungen: Herz, Brustfell, Rücken, Zwerchfell, Herzklopfen, Brustwirbelsäule

arrowTop Entsprechungen des Tierkreiszeichens Löwe

Aussehen/Konstitution bei typischen Löweeigenschaften:
Mittelgroßer Typ, athletisch, straffe und doch eher runde Muskulatur, Wärme ausstrahlend, zentriert, kräftiger Oberkörper, ausdruckskräftig, schmale Hüfte, breite, meist hohe Stirn, der Blick verrät Stolz, breiter Rücken, bestimmende und energische Stimme; der Löwe hasst Widerspruch und verfügt über große Vitalität (ruht aber auch gern faul).

Wohnung:
„My home is my castle.“; leicht pompöse Ausstattung, großzügig und repräsentativ, farbenprächtig und kreativ, Einrichtung als Selbstausdruck.

Freizeit/Hobbys/Sport:
Flirten, Shows, Musik, Lustspiele (Dallas etc.), Tennis, Autorennsport, Golf, Schauspielerei, Stoffentwürfe, farbenfrohe Malerei und Designs, Roulett, heiße Musik, Soul, Samba, Flamenco, Disco, expressionistische Malerei.

Literatur:
Manager und Sportzeitschriften, Playboy, Abenteuerromane, Macht- und Geldgeschichten, Bestseller, Aldous Huxley, G.B. Shaw, Experimentalismus, weniger philosophisch.

Farben:
Gold, kräftige Farben, Orange, Leuchtweiss.

Speisen/Gewürze/Getränke:
aromatisch, kräftig, herzhaft, französische Küche, Fleischesser - aber möglichst ohne Fett, Chateaubriand, Filet, Kokosnuss, Fenchel, Kohl, Quitte, Artischocke, Orange, Zitrone, Rosmarin, Lorbeer, Basilikum, Anis, Kamille, Holunder, Petersilie, Minze, fruchtiger Rotwein.

Materialien/Werkzeuge:
Gold, Farben, Edelmetalle, Diamant, Samt, Lichtquellen, Pumpe.

Pflanzen:
blühende und stark farbige Pflanzen, Palme, Goldregen, Sonnenblume, prächtige Blumen.

Tiere:
eher Raubtiere, vor allem Katzenarten, Vollblutpferd, Adlerarten, Hirsch, Drachen, Goldfisch, Glanzkäferarten.

Weitere Analogien:
Klavier, Trompete, Sportwagen, Sänfte

Quelle: www.astroschmid.ch