Navigation


 

Sternzeichen Zwillinge - 22.05 - 21.06

Sternzeichen Zwillinge - 22.05 - 21.06


Der Herr der Zwillinge ist Merkur, der Schlaue, mit Vernunft begabte. Aber auch er kommt nicht gegen die Natur der Zwillinge an. Denn trotz ihrer hohen Intelligenz und ihres logischen Denkvermögens werden Zwillings-Geborene in den entscheidenden Augenblicken ihres Lebens das Herz sprechen lassen, auch wenn Vernunftgründe noch so sehr dagegen stehen. Am meisten verabscheut der Zwilling Langeweile und Stagnation. Sein Leben unterliegt einer ständigen Veränderung. Denn er liebt die Abwechslung und muss immer in Bewegung sein, auf Suche nach Neuem, Besserem oder einfach nur nach etwas Anderem. Beständigkeit ist nicht seine starke Seite. Auch neigt er zu einer gewissen Oberflächlichkeit. Es hat wenig Sinn, ihm Mangel an Anteilnahme vorzuwerfen oder von ihm Tiefgang zu verlangen.
Wer bei ihm starke Gefühle sucht, wird enttäuscht sein, wer jedoch dauernde Anregung braucht, wird ihn zu schätzen wissen. Dabei ist erstaunlich, dass er in zwischenmenschlichen Beziehungen durchaus treu ist. Er wird immer wieder seinen alten Freundeskreis aufsuchen. Wahrscheinlich braucht der Unstete einen Ruhepunkt, der ihm vertraut ist. In erotischer Hinsicht hat er jedoch mindestens zwei Eisen im Feuer. Der Zwillings-Geborene redet leidenschaftlich gern und er ist ein brillanter Redner. Aber er hört auch anderen aufmerksam zu. Denn er ist sehr neugierig und möchte möglichst viel erfahren. Deswegen braucht er immer eine Schar Menschen um sich. Es zieht ihn weniger in die Natur und schon gar nicht in ländliche Abgeschiedenheit. Sein Revier ist die Großstadt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten.
Als Luftzeichen hat der Zwilling keine starke Beziehung zu materiellen Dingen. Geld ist für ihn dazu da, um sich zu amüsieren. Er gibt es gern für Dinge aus, die andere für überflüssig halten. Hat er keines, kann er ganz gut in eingeschränkten Verhältnissen leben. Und er liebt das Spiel. Manche ergeben sich dem Glücksspiel, weil dabei Spannung und der Reiz des Neuen reichlich vorhanden sind. Doch hier besteht für ihn die Gefahr, süchtig zu werden. Denn Zwillinge sind leicht verführbar und haben einen Hang zur Sucht.

Der Zwillinge-Mann

So wie er denkt, möchte der Zwillings-Mann gerne leben. Dadurch wird er immer in Konflikt mit seinem Gefühlsleben kommen. Aber weil sein Wesen dem schlauen Merkur unterliegt, findet er sich in diesem seelischen Zweispalt ganz gut zurecht. Zwillinge sind charmante Plauderer und sie verstehen etwas von den Frauen und der Liebe. Die Damen umschwärmen ihn, so manche wird sich auch leidenschaftlich in ihn verlieben. Aber wirklich begreifen wird ihn keine. Zu doppelsinnig und schillernd ist sein Wesen. Einmal leistet er die heißesten Liebesschwüre, dann bekrittelt er anscheinend grundlos jede Kleinigkeit.
Wird er verlassen, so wird er einer Frau nicht lange nachtrauern und sich bald nach einer neuen Partnerin umschauen. Denn er hat Angst vor dem Alleinsein. So bindet sich der Zwillings-Mann immer aufs Neue. Meistens bringt er es im Laufe seines Lebens auf mindestens drei feste Bindungen, beziehungsweise Ehen. Die ideale Partnerin dieses vielseitigen und flatterhaften Zeichens muss überaus tolerant sein – vor allem muss sie ihm seine Freiheit lassen. Seinen Kindern ist er kein allzu strenger Vater. Er wird ihnen vieles beibringen, von dem er annimmt, dass es für sie nützlich ist.
Es kommt vor, dass ein Zwillings-Mann gleich zwei Berufe gleichzeitig ausübt – zumindest eine interessante Nebenbeschäftigung. Dank seiner Sprachbegabung wird er sich als Dolmetscher und Übersetze leicht tun. Im Allgemeinen ist der Beruf für ihn eher ein Job als eine Berufung. Wirkliche Lebensaufgaben könnten ihm allerdings in musikalischen Bereichen erwachsen – ob als Musiker, Komponist oder in einem Musikverlag. Obwohl er nicht wirklich arbeitsam oder zuverlässig ist, wird er kaum als kleiner Angestellter sein Leben fristen. Denn sein wacher Verstand bringt ihn schnell aus untergeordneten Stellungen nach oben. Als Chef ist er ein Meister der schnellen Entschlüsse, die er aber genau so schnell wieder verwerfen kann. Dieses Verhalten hat schon mancher Firma eines Zwillings Schaden zugefügt. Aber dank seines Verstandes findet ein echter Zwilling rasch einen Ausweg aus einer prekären Situation.

Die Zwillinge-Frau

Zwillings-Frauen achten sehr auf ihre Linie. Meist sind sie überschlank – sie können sich durchaus in Selbstbeherrschung üben und auf Dickmacher verzichten. Aber es fällt ihnen nicht leicht, Genussmitteln zu entsagen, wenn sie einmal damit begonnen haben. Die Geheimwaffe der Zwillings-Eva ist der Flirt. Sie beherrscht alle Facetten der gekonnten Koketterie. Unter den erwartungsvollen Blicken der Männer blüht sie auf. Sie braucht einen großen Spielraum, um alle ihre Möglichkeiten ausleben zu können. Denn sie muss das Gefühl haben, alles erfahren und ausgeschöpft zu haben, bevor sie sich für einen Partner entscheidet.
Im Grunde sucht sie über den Flirt doch nur den Mann ihrer Träume. Sie probiert viel, aber sie kann sich schlecht entscheiden. Da sie einen ausgeprägten Intellekt hat, wird sie bei der Partnerwahl äußerst wählerisch sein. Glaubt sie, ihn gefunden zu haben, kommen ihr schon wieder Zweifel. Eines ist sicher: Sie will eine gleichberechtigte Partnerin sein. Wer vorhat, ihre Freiheit einzuschränken, wird bei ihr keinesfalls Glück haben. Immerhin hat sie einiges zu bieten. Denn der Auserwählte wird nicht nur eine Frau bekommen, sondern einen ganzen Harem – eine Frau fürs Herz, eine fürs Streiten, eine perfekte Gesellschafterin, eine zu Tode Betrübte, eine die gerne lacht, eine brillante Unterhalterin und noch einige andere mehr. Als Mutter wird sie sich nicht allzu sehr um ihre Kinder bemühen, aber in entscheidenden Momenten wird sie für sie da sein.
Damen des Zwillings-Zeichens wählen am liebsten einen Job, in dem sie unabhängig bleiben können. Dank ihres Ideenreichtums, ihrer Zungefertigkeit und ihrer Kreativität wird sie als Schriftstellerin, Journalisten oder auch als Lehrerin durchaus Erfolge zu verzeichnen haben.
Im Beruf versteht sie ihre Ellbogen zu benützen, denn sie ist ehrgeizig und strebt nach oben. Dabei gelingt es ihr, so manchen Kollegen aus dem Rennen zu werfen. Aber sie ist auch ein guter Kumpel, der hilfsbereit einspringt, wenn ein Kollege ihren Beistand braucht.

Zwillinge als Chef oder Kollege

Die Zwillinge sind die Temperamentbündel unter den Sternzeichen. Man findet sie immer dort, wo sich etwas abspielt. Langeweile ist ihr größter Feind, Spaß ihr bester Freund. Dabei zeichnen sie sich aber nicht nur durch Humor aus, sondern auch durch Kontaktfreudigkeit und Eloquenz, was sie zum Journalisten ebenso prädestiniert wie zum Dolmetscher oder zum Moderator.
Dank seines Kommunikationstalents eignet sich der Zwilling auch hervorragend zum Vorgesetzten. Er verfügt über sehr gute Führungsqualitäten und ist normalerweise sehr beliebt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Zwilling eher saloppe Umgangsformen pflegt und ein fast kameradschaftliches Verhältnis zu seinen Mitarbeitern hat. Als kreativem Geist mangelt es ihm nie an Ideen, die manchmal allerdings in so großer Zahl auftreten, dass er die Übersicht verliert und auch die Mitarbeiter nicht genau sagen können, wo sie gerade stehen. Umso wichtiger ist es für einen Zwillings-Vorgesetzten, dass er über Mitarbeiter verfügt, die seine Konzepte in geordnete Bahnen lenken.
Leider hat ein Zwilling auch oft zwei Gesichter. Das macht sich unter anderem dadurch bemerkbar, dass er recht launisch sein kann und niemand genau weiß, woran er gerade ist: Manchmal übersieht der Zwilling Fehler der Angestellten auf erstaunlich generöse Weise, ein anderes Mal erhebt er wegen derselben Verfehlung die schwersten Vorwürfe. Das macht die Einschätzung des Vorgesetzten und damit den Umgang mit einem Zwillings-Chef nicht gerade einfacher.
Als Kollegen sind Zwillinge jedenfalls fast immer sehr beliebt. Sie geben sich gerne jung und dynamisch und machen nur allzu oft einen ruhelosen Eindruck. Da sie ständig bemüht sind, mithilfe ihrer Kreativität Bestehendes zu verbessern, sind sie bei den Personalchefs gerne gesehen. Unter den Kollegen weiß man wiederum ihren Humor zu schätzen, der jede Betriebsfeier zu einem wahren Kabarettabend gestaltet. Trotz aller Fröhlichkeit sind Zwillinge aber auch faire und stets kameradschaftliche Kollegen, die Hinterhältigkeit zutiefst verabscheuen.

Das Zwillinge-Kind

Die Zwillinge gelten als die luftigsten und flexibelsten Wesen im gesamten Tierkreis. Aber sie sind ebenso kontaktfreudig und an allem interessiert. Man kann den Eltern eines Zwillinge-Kindes nur gratulieren: Sie haben einen überaus interessanten und vielseitigen Sprössling. Bereits als Kleinkind versucht er hinter die Dinge zu kommen. Seine beharrlichen Fragen „wie, wieso, was, warum“, können manches Mal recht nervend sein. Den Eltern sei geraten, sich in Geduld zu üben und alle Fragen möglichst gewissenhaft zu beantworten, sonst holt sich der Sprössling die Antworten anderswo. Denn der kleine Zwilling gibt sich nicht mit dem Märchen vom Storch zufrieden.
Oft geht die Fantasie mit den Kleinen durch, so dass sie häufig als Aufschneider oder gar als Lügner bezeichnet werden. Aber das ist der größte Fehler, den man begehen kann. Denn der kleine Zwilling lügt nicht bewusst, er glaubt an das, was er sagt. Lassen Sie ihm seine fantastischen Geschichten erzählen! Er redet nun mal für sein Leben gern und hat Freude am Fabulieren. Auffallend stark ausgeprägt bei den Zwillinge-Kindern ist eine rasche Auffassungsgabe und eine bemerkenswerte Intelligenz. In der Schule haben sie kaum Probleme, sie lernen brav mit, aber sie vergessen gern ihre Hausaufgaben. Auch neigen sie Unpünktlichkeit – ihr Zeitsinn ist nicht gerade sehr ausgeprägt.
Ob Bub oder Mädchen, Zwillinge-Kinder sind kleine Wilde. Die höchsten Bäume sind ihnen nicht zu hoch, weshalb sie oft mit zerschundenen Knien und zerrissenen Kleidern nach Hause kommen. Aber seltsamerweise weinen sie nicht wie andere Kinder, wenn sie sich verletzen, sondern lachen über ihre Ungeschicklichkeit.
In keinem Fall sollte man einem Zwillinge-Kind mit Zwang oder Strenge kommen, eher mit guten Argumenten. Und schon gar nicht sollte man ihm dauernd Vorschriften machen. Ehe man ihm den Rücken kehrt, wird es etwas anderes tun. Nur mit Liebe, Verständnis und Güte kann man bei diesem Kind etwas erreichen. Strenge lässt es trotzig werden.

Quelle: www.astroportal.com

Das Symbol des Zwilling

zwillingDas Symbol zeigt die beiden Senkrechten, welche die sprichwörtlichen zwei Gesichter des Zwillings darstellen. Die obere Schale steht für das Empfangende (Zwillinge sind wissbegierig) und die untere Schale versinnbildlicht das Abgebende (Zwillinge reden gerne und geben ihre Eindrücke gerne weiter). Zwilling ist das Zeichen der Einholung und Weitergabe von Information (= Vermittlung). Die doppelte Senkrechte zeigt, dass zwei oder mehrere unterschiedliche Dinge gleichzeitig getan werden, was auf große Vielseitigkeit schließen lässt. Das ganze Symbol versinnbildlicht die Bereitschaft zu wachen Sinnen.

Allgemeine Beschreibung

krebs"Das muss ich wissen", sprühender Eifer und prickelnde Lebendigkeit; überall, wo es etwas zu erfahren gibt ist der Zwilling zur Stelle. Der Zwilling ist das Prinzip der Einholung und Weitergabe von Informationen. Mit schnellen und vorschiessenden Bewegungen taucht er auf und hat immer Neuigkeiten, doch schnell muss er wieder weiter, schnell wie der flüchtige Wind, auf der Treppe verhallen die letzten Worte. Meist umgibt ihn eine innere Unrast, denn kaum angekommen, treibt es ihn wieder fort, das Neue und Unbekannte reizt, doch kaum gesehen und geschnuppert, ist es schon etwas Altes. Diese Hast macht auch unruhig.

Fabelhafte Wortgewandtheit und lebhafte Mimik sowie Gestik zeichnen ihn aus. Zwillinge lieben das Heitere und lachen gerne, sie sind unterhaltsam und immer auf der Suche nach Abwechslung. Deshalb theoretisiert er auch gerne.
Er ist körperlich und geistig beweglich und vielseitig, ein guter Beobachter, wissbegierig, witzig und kritisch, aber auch beeinflussbar und ruhelos. Durch seine große Flexibilität ist er oft hin und her gerissen, zwiespältig und entschlusslos. Deshalb muss er, vor allem in der Jugend, seinen eigenen Weg finden und zum eigenen Kern vordringen. Bis dahin kann er sich in Rechtfertigungen, kaltem Positivismus und Grundsatzlosigkeit verlieren. Harmonie findet er oft erst durch Konflikte. Er muss lernen, seinem eigenen Denken und Urteilsvermögen Vertrauen zu schenken, sonst kann er sich in einer fruchtlosen Suche nach Sättigung verlieren.

Der Zwilling hat eine Doppelnatur und es ist schwer, in die eigentliche Tiefe des Zwillings Einsicht zu gewinnen. Er gibt sich oft anders als er ist, ist oft anders als er scheint; er hat etwas Schlaues und Diplomatisches, kann listig, raffiniert und ausgeklügelt sein. Heute voll begeistert und morgen schon anderer Meinung, heute versprechen, morgen vergessen.
Zwillinge haben etwas Unstetes und Flüchtiges und können auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Deshalb hört der Zwilling oft nur mit halbem Ohr hin. Eine leicht geteilte Aufmerksamkeit kann zu Unaufmerksamkeit werden. Zur Vergangenheit hat der Zwilling keine Beziehung, er lebt in der Gegenwart. Auch die Zukunft lässt ihn kalt. Autoritäten werden meistens nicht anerkannt. Sanguinisches Temperament zeichnet ihn aus.

Zwillinge lernen außerordentlich schnell, sind gewandt im Auftreten und können viel Heiterkeit verbreiten. Er ist schnell und mit Leichtigkeit im Brennpunkt der Gesellschaft. Er kann erzählen und mischt geschickt Dichtung und Wahrheit, wobei alles immer mit Humor versehen ist.

Der Zwilling-Geborene ist fähig, mehrere Betätigungen, Aufgaben und Berufe nebeneinander auszuführen. Er kann sich leicht umstellen und seinen Beruf wechselt er meist mehrmals in seinem Leben. Er ist wachsam und registriert alles. Er ist tolerant gegenüber vielerlei Einstellungen, jeder soll so selig werden wie es ihm gelingt.

Der Zwilling ist ein Gegenwartsmensch und auch in schweren Zeiten bricht die leichte Seite und der Humor immer wieder durch. Diese Leichtigkeit kann das Göttergeschenk des Zwilling an andere Menschen sein. Der Merkur (sein Planet) ist der Götterbote und ohne Vermittlung könnte keine "Nahrung" - materieller wie geistiger Art - vermittelt werden. Zwilling ist das Zeichen des gegenseitigen Austausches.

Konstruktive und problematische Energien

Der konstruktive Zwilling:
verfügt über ein gute Ausdrucksfähigkeit mit lebhafter Mimik und Gestik. Er hat Freude am Auftreten, ist lernfähig, vielseitig, rhetorisch begabt und deshalb von großer Kommunikationsfähigkeit. Er ist in der Lage, logisch zu denken und entwickelt seine praktischen und technischen Fähigkeiten aus. Seine besondere Stärke ist die Fähigkeit zur Aufnahme von Informationen und deren Weitergabe.
Stichworte: lebhaft, Lebensfreude, Vielseitigkeit, Anpassung, Lerneifer, Aufnahmefähigkeit, Abwechslung, Theorie, körperlich und geistig beweglich, vielseitig, Beobachter, witzig, kritisch, lockert Verhärtungen auf, diplomatisches Geschick.

Der problematische Zwilling:
ist ein Technokrat, er ist in seiner Selbstdarstellung überschwänglich oder uniformiert, oberflächlich und zerstreut.
Stichworte: Ruhelos, Oberfläche, schwankende Neigungen, beeinflussbar, Zwiespältig, Entschlusslosigkeit, seinen eigenen Weg nicht findend, kalter Positivismus, unordentlich.

Bei ungelebten Zwillingseigenschaften: Lern- und Sprachschwierigkeiten, technische und manuelle Ungeschicklichkeit sowie allgemeine Selbstdarstellungsschwäche, Analphabetismus.

Freundschaft / Partnerschaft / Liebe

Durch gewandtes, taktvolles und höflichem Wesen stellt der Zwilling schnell Beziehungen her. Er will überall dabei sein. Dank körperlicher Beweglichkeit ist er meist ein guter Tänzer. Der Zwilling ist aufgeschlossen für alle Arten der Partnerschaft. So neigt er auch zu erotischen Flirts oder oberflächlichen Abenteuern, die Unstimmigkeiten in eine bestehende Liebesverbindung bringen.

Die Intelligenz nimmt einen breiten Raum ein, die Gefühlswelt ist etwas im Schatten (je nach Mondstellung). Der Zwilling mag sich nicht mit allzu vielen schweren Gefühlen belasten, er sucht die unkomplizierte Partnerschaft. Der Wunsch nach Wechsel in der Partnerschaft kann seinen Grund in einer mangelnden inneren Anteilnahme am Partner haben. Für den Zwilling muss die Partnerschaft eine kameradschaftliche Seite aufweisen. Ein starker Mond im Horoskop des Zwilling-Geborenen verleiht seinen Gefühlen mehr Tiefe. --> Horoskopdeutung Liebesleben --> Partnerdeutung

Die Zwillinge - Frau
Sie findet Gefallen an allerlei Flirts mit interessanten Menschen und findet daher schnell Liebeskontakte. Die meisten Flirts sind aber reines Spiel und suchen zunächst noch keine Tiefe. Daher merken sie selbst manchmal gar nicht, dass ein Mann ein Auge auf sie geworfen hat. Sie mögen Männer die echte Freunde sind, mit denen man auch etwas unternehmen kann und mit denen man über alles reden kann.

Der Zwillinge - Mann
Dem Zwillingmann gefallen viele Frauen und so hat er es manchmal schwer, sich für eine zu entscheiden. Er findet gefallen am unbekümmerten Spiel der Sinne und möchte sich zunächst nicht in einer allzu tiefen Beziehung einfangen lassen.

Bei beiden Geschlechtern stehen die Freundschaft und die heitere Leichtigkeit des gemeinsamen Austausches im Vordergrund.

Partnerschaftsvergleich der Sternzeichen bekannte Frauen und Männer des Zwillingezeichens

Berufliche Disposition

Allgemein sind sie begabt für manuelle Tätigkeiten, aber auch für Beratung, Reisetätigkeit, Berufe mit wechselnden Aufgaben, Kriminologie, Ingenieur, Pilot, Steward. Uhrmacher, Verkäufer, Kosmetiker, Apotheker, Optiker, Bauhandwerker, Fahrer, Tierarzt, Tierpfleger, Journalist, Literat. --> berufliche Horoskopdeutung

Zwillinge-Kinder

Das Zwillingkind ist immer neugierig und braucht viel Abwechslung. Es treibt viel witzigen Unfug. Die Ratio ist von Anfang an aktiv, deshalb plappert es gerne alles nach und leider auch aus. Das Kind kann gut nachahmen und verlangt in seiner gesteigerten Wachheit nach Bewegung und Anregung. Unruhe kann wahrscheinlich durch Abwechslung gelindert werden.

Das Zwillingkind liebt Geschichten und alles was der Fortbewegung dient, z.B. Tretautos, Rollschuhe, Fahrräder, später dann Raumfahrzeuge und Helikopter. Dieses Kind ist schnell abgelenkt, trotzdem sollte man es zum Schreiben animieren, zum Beispiel dazu, ein Tagebuch zu führen. --> Kinderhoroskop

Das Zwillingkind liest gerne Geschichten, Gedichte und Kurzlektüren. Es hat unruhige Hände und braucht Spielzeuge mit farbigen Tastaturen, Puzzles, Fingerfarben, Malgegenstände, Spielzeugtelefone, Bausätze (Lego), usw.; Modelle nachzubauen braucht Geist und Hand. Das Kind muss lernen, sich zu konzentrieren. Auch Ideen müssen vertieft werden. Es ist clever und oft auch taktlos im Sprechen, deshalb muss man ihm beibringen, auch zuzuhören.

Aufgaben / Karma / Gesundheit

Aufgaben/Karma:
Der Zwilling muss lernen, das Gewirr der Eindrücke zu ordnen und zu verstehen. Er muss lernen, das Wichtige herauszufiltern und sein Wissen weiterzugeben. Sein ruheloser Geist muss diszipliniert werden.
--> spirituell-karmische Horoskopdeutung

Gesundheitliche Entsprechungen
:
Lungen, Nerven, Schultern, Arme, Hände, Bronchitis, Rippenfell, Geruch.

Entsprechungen des Tierkreiszeichens Zwilling

Aussehen/Konstitution bei typischen Zwillingeingenschaften:
gelockert, beweglicher Körper mit eher langen feingliedrigen Gliedmassen, leptosom, schmale gestikulierende Hände, lockere Haltung, neugieriger und unsteter Blick, hohe Stirn, schmales Gesicht, dünne Lippen, locker-heitere Sprache, Bewegungs-, Denk-, (Empfindungs-) Naturell.

Wohnung:
zweckmäßig und funktional, eher leichte und weniger teure Möbel, oft nordischer Stil, Eigenheim ist nicht so wichtig, selten ein besonderes Flair für Wohnlichkeit.

Freizeit/ Hobbys/Sport:
Wandern, Radfahren, Handball, Gymnastik, Tischtennis, Fotografieren, Unterhaltungsfilme, Reportagen, Bienenzucht, Graphik, Zeichnen, Collagen, Lesen, leichte Musik, Tänze wie Cha-Cha-Cha und Twist.

Literatur: Regenbogenpresse, Neues aus Forschung und Technik, Logik, Logistik, Guiness-Buch der Rekorde, Essays und Prosa, Novellen, Dualistik, J.P. Sartre, Alexander Puschkin, Sprachphilosophie.

Farben:
Gelb, Leuchtgelb, Himmelblau, Hellgrau.

Speisen/Gewürze/Getränke:
würzige Speisen, Spaghetti, Sandwichs, Müsli, Karotten, Geflügel, gemischte Küche, Lorbeer, Petersilie, Oregano, Majoran, Dill, Pfefferminze, Limonade, Cola.

Werkzeuge/Materialien:
Wachs, Graphit, Quecksilber, Leinen, Papier, Seil, Tau, Faden, Draht, Schraubenzieher, Elektromotor.

Pflanzen:
Sträucher und Stauden, Pappel, Holunderbaum, Ahorn, Anis, Linde, Schlüsselblume, Glockenblume, Gräser allgemein, mehr blättrige als blühende Pflanzen, Jasmin, Eisenkraut, Schafgarbe.

Tiere:
Geflügel, Singvögel, Papageien, Schmetterling, Raupe, Tiger, Insekten, Biene, Hummel, Gans, Affe, Huhn, Kiebitz, Amsel, Hering, Sardine, Makrele.

Weitere Analogien:
Buchhandlung, Zeitung, Börse, Post, Sprachlabor, Triangel, Xylophon, Gitarre, Mundharmonika, Fahrrad, Bus.


Quelle: www.astroschmid.ch